Frontoffice- und Wellnessleitung (m/w/d)

Betriebsleitung

Herr Markus Diering

Tel.: 05221-922297

diering(at)stadtwerke-herford.de

 

Für das H2O Herford, einem Sport- und Freizeitbad mit einer herausragenden Saunalandschaft sowie einem exklusiven Wellnessbereich, wird eine Frontoffice- und Wellnessleitung (m/w/d) gesucht.

Sie sorgen dafür, dass sich die Gäste vom ersten Moment an in der Anlage willkommen fühlen. Mit Ihrer offenen Art leiten Sie das Empfangs- sowie Wellnessteam, behalten den Überblick über Reservierungen und Abläufe und tragen mit Ihrem Organisationstalent dazu bei, dass die Gäste ein rundum entspanntes Erlebnis genießen können.

Wir bieten:

  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer modernen Freizeit- und Wellnessanlage.
  • Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team.
  • Attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen.
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung.
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem Gästezufriedenheit und Mitarbeiterwohl gleichermaßen im Mittelpunkt stehen.

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotelfach, Wellness- oder Bäderbranche oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Frontoffice, idealerweise mit Führungsverantwortung und Wellness-Know-how.
  • Ausgeprägte Service- und Gästeorientierung sowie ein freundliches, souveränes Auftreten.
  • Organisationsstärke und strukturierte Arbeitsweise – auch in Stoßzeiten.
  • Sicherer Umgang mit gängigen Kassen- und Buchungssystemen, idealerweise HKS und TAC.
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Führungsqualitäten.
  • Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen sowie Flexibilität.

Aufgaben:

  • Führung, Einsatzplanung, Entwicklung und Motivation des Empfangs- und Wellnessteams.
  • Kompetente Betreuung und fachkundige Beratung der Gäste zu den diversen Angeboten (Sauna, Schwimmbad, Massagen, Kosmetik, Gastronomie, Events).
  • Annahme, Koordination und Verwaltung von Terminbuchungen (Wellness, Ruheräume, Events).
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs zwischen Frontoffice, Wellness, Sauna- und Badbereich.
  • Verantwortung für Kassenabschlüsse, Abrechnungen und Tagesberichte sowie Koordination von Waren- und Produktbestellungen.
  • Mitwirkung an Angebotsgestaltung, Upselling und Serviceoptimierung.
  • Auswertung von Statistiken (z. B. Besucherzahlen, Umsatzentwicklung), Analyse von Gästefeedback sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssteigerung,
  • Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten (z. B. Online-Buchungen, bargeldlose Zahlungen) und Betreuung / Pflege der Kassen-Software und -Hardware.
  • Professionelle Bearbeitung von Reklamationen.
Jetzt online bewerbenPer E-Mail weiterleiten